FANDOM

Thornatus
Thornatus
Benutzer: Perditus
Kiina
Metus
Fähigkeiten: Transport
Arena-Kampf
Zustand: Intakt

Die Thornatus sind Fahrzeuge auf Bara Magna.

GeschichteBearbeiten

Die Idee für die Thornatus kam von den Großen Wesen, welche die Entwürfe für das Fahrzeug aufzeichneten und sie in einem Versteck lagerten, welches später von Perditus gefunden wurde. Die Thornatus wurden daraufhin mehrmals produziert und werden immernoch auf Bara Magna benutzt.

Thornatus V9Bearbeiten

Während des Kern-Kriegs hatte Perditus eine hohe Stellung in der Armee des Feuer-Stamms. Diesen Rang nutzte er aus um in ein Versteck der Großen Wesen zu kommen, in dem Technologien und Ausrüstungen lagerten. Mit Plänen, die er dort fand baute er sich ein Fahrzeug, das er "Thornatus V9" nannte und fuhr damit in den Kampf.

Es wurden viele Fahrzeuge nach dem Vorbild des Thornatus V9 gebaut und wurden auch nach dem großen Zersplittern weiter verwendet, allerdings ohne Klingen und zum reinen Transportwesen. Perditus gewann das Große Turnier mit dem Thornatus V9.

Metus' ThornatusBearbeiten

Metus benutzte einen Thornatus um nach Vulcanus zu fahren, da er dort einige Dinge zu erledigen hatte. Auf seinem Weg traf er Mata Nui, welchen er mitnahm. Auf ihrem Weg wurden sie von einer Sandfledermaus angegriffen, die das Fahrzeug umwarf. Als Metus versuchte das Fahrzeug wieder umzudrehen griff die Sandfledermaus erneut an und beschädigte das Fahrzeug. Nachdem die Fledermaus besiegt war konnten die beiden auf dem beschädigten Fahrzeug nach Vulcanus fahren.

Metus benutzte diesen Thornatus ebenfalls im Kampf in Roxtus, als er vor Mata Nui floh, der entdeckt hatte, dass Metus derjenige war, der die Agori an die Skrall verraten hatte. Er fuhr mit seinem Fahrzeug direkt auf zwei Vorox zu, welche das Fahrzeug umwarfen.

Kiinas ThornatusBearbeiten

Kiina ist im Besitz eines Thornatus, den Ackar, Mata Nui und sie benutzten um von Vulcanus nach Tajun zu reisen, wobei sie in der Sandrochenschlucht einem Skopio begegneten.

FähigkeitenBearbeiten

Die Thornatus werden benutzt um durch die Ödländer von Bara Magna zu fahren. Sie können ihre Seitenräder ausklappen, wodurch sie höhere Geschwindigkeiten erreichen können. Die Thornatus besitzen vier Werfer, die bei den Nachbauten von Metus und Kiina fehlen, sie haben ebenso wenieger Panzerung als der Thornatus V9. Neben den vier Werfern besitzt der Thornatus V9 noch einen Thornax-Werfer und Klingen, die er bei Arena-Kämpfen einsetzt. Die Front eines Thornatus ist mit Exsidian verstärkt.

Thornatus V9

Der Thornatus V9 als Set.

Reale WeltBearbeiten

  • Der Thornatus V9 wurde im Jahr 2009 verkauft.

QuellenBearbeiten