FANDOM

Spikit
Sahmad Baranus V7
Zustand: Unbekannt
Lebensraum: Bara Magna

Spikit sind Kreaturen, die auf Bara Magna leben.

GeschichteBearbeiten

In Roxtus befinden sich einige Spikit, die gefangen genommen wurden. Diese Spikit werden selten gefüttert und sind kurz vor dem Verhungern. Die Skrall halten die Spikit aus einem Grund in solchen schlechten Bedingungen, wenn ein Skrall eine Aufgabe nicht richtig erledigt wird er losgeschickt um diese Spikit zu füttern, wobei er selbst von ihnen gefressen wird.

Eine Karavane, die Exsidian von Iconox nach Vulcanus bringen sollte, bekam von Metus ein Spikit. Als die Karavane in der Wüste auf ein paar Dünenschlangen stieß geriet das Spikit in Panik, Kirbold konnte es jedoch beruhigen. Später fiel die Karavane die dunklen Fälle hinunter, woraufhin das Spikit floh. Die Gruppe bekam ein neues Spikit aus Roxtus.

FähigkeitenBearbeiten

Die Spikit sind sehr kräftig, weshalb sie auch oft von Agori dazu benutzt werden ihre Waren durch die Wüste zu ziehen. Spikit haben zwei Köpfe, jedoch nur einen Verstand. Spikit haben fast immer Hunger, wenn sie nicht satt sind essen sie alles was ihnen in den Weg kommt, auch wenn es Lebewesen sind. Wenn die Spikit satt sind verteidigen sie gewöhnlicherweise ihre Karavane mit ihrem eigenen Leben.

Baranus V7

Das Set Baranus V7

Reale WeltBearbeiten

QuellenBearbeiten