FANDOM

Sand-Stamm
Sandstamm
Anführer: damals der Element Lord des Sandes
Spezies: Vorox und Zesk

Feind/-e: Skrall, Knochenjäger, Wüstenkreaturen, Eis-Stamm, Feuer-Stamm, Wasser-Stamm, Dschungel-Stamm
Standort: Einst Spherus Magna, nun die Wüste von Bara Magna
Zustand: Aktiv

Der Sand-Stamm war einer der vielen Stämme von Bara Magna.

Geschichte Bearbeiten

Einst war der Sand-Stamm einer der Stämme von Spherus Magna. Als eine mächtige Substanz gefunden wurde, die energiesierte Protodermis, brach ein Krieg um diese aus. Der Sand-Stamm beteiligte sich an diesem Krieg.

Die Folge des Krieges war, dass der Planet in drei Teile zerbrach.

Der Sand-Stamm entwickelte sich durch das große Zerbrechen zurück. Seine einst stolzen Krieger wurden primitiv. Sie wurden von den anderen Stämmen als Wüstenkreaturen behandelt, weshalb sie auch zu welchen wurden. Sie wurden nicht in das neu geschaffene Sozialsystem der anderen Stämme aufgenommen und bildeten ein eigenes.

Malum, ein ausgestoßener Glatorianer vom Feuer-Stamm, schloss sich den Vorox an und lebte seitdem als der Anführer einer kleinen Gruppe von ihnen.

Bekannte Mitglieder Bearbeiten

Dörfler (Agori)Bearbeiten

  • die Zesk, einst waren sie die Agori des Stammes, heute zählen sie zwar noch als solche, doch sie sind lang nicht mehr so kultiviert und intelligent.

Krieger (Glatorianer)Bearbeiten

  • die Vorox, einst stolze Krieger, nun nur noch Wüstenbestien.
  • Malum, ein ausgestoßener Glatorianer vom Feuer-Stamm.

Infrastruktur Bearbeiten

Die Mitglieder des Sandstammes leben nicht mehr in einem Dorf, sondern in einem riesigen Tunnelsystem, welches sich weitläufig unter der Wüste von Bara Magna erstreckt und sich die Vorox und Zesk teilen.

Sonst verbindet sie nicht mehr so viel. Die Zesk fungieren manchmal als Erkunder und Helfer der Vorox, im Gegenzug werden sie von ihnen Geschützt. Vorox wie auch Zesk jagen und leben in Gruppen. In de Gruppen der Vorox gibt es einen Anführer, bei denen der Zesk nicht. Dessen Aufgabe ist es, die Gruppe zu Wasser und Nahrung zu führen.

Vorox lieben es frei zu sein.

Quellen Bearbeiten

Sand-Stamm
Anführer Element-Lord des Sandes (früher)
Bewohner Zesk
Verbündete Vorox | Malum