FANDOM

RahiCover
Inhaltsverzeichnis: 0–9 · A · B · C · D · E · F · G · H · I · J · K · L · M · N · O · P · Q · R · S · T · U · V · W · X · Y · Z

AllgemeinesBearbeiten

Rahi sind die Tiere in der BIONICLE-Welt, das für wilde oder gezähmte Tiere verwendet wird. Das Wort Rahi ist das Matoranische Wort für "Kreatur" oder "Wildleben". Die Rahi sind biomechanische Wesen, die zum Teil aus organischer und nicht organischer Protodermis bestehen. Rahi besitzen eine begrenzte Menge an Licht in sich, sowie die Amana Volo Energie. Die Menge an Licht ist genug, um ausgesaugt zu werden, allerdings nicht die Gesinnung eines Rahi zu beeinflussen. Einige Rahi haben sogar die Fähigkeit Kanohi-Masken zu tragen.

Noch bevor es die ersten Rahi gab, entstanden Wesen durch Energiegeladene Protodermis oder auf anderen Wegen. Die meißten Rahi wurden von den Makuta geschaffen, allerdings gab es auch einige Rahi, die von Artakha geschaffen wurden. Die Makuta erschafften sie indem sie verschiedene Viruse in Fässer mit flüssiger Protodermis steckten. Diese Aufgabe bekamen die Makuta, weil die Rahi benötigt wurden um das Universum im Gleichgewicht zu halten und anderen Wesen im Universum zu helfen. Die Rahi konnten auch gezähmt und als Wächter eingesetzt werden. Nachdem sich die Bruderschaft der Makuta gegen Mata Nui gestellt hatte begannen sie Rahi für sich selbst zu erschaffen.

Auf der Insel Mata Nui infizierte Teridax die Rahi mit infizierten Masken und hatte diese somit unter Kontrolle. Ebenso können Rahi von Rahkshi mit der Kraft der Rahibeherrschung, Kraata und der Maske der Rahibeherrschung kontrolliert werden. Später kamen die Toa Mata nach Mata Nui und suchten nach den Masken. Dabei stießen sie auf die Rahi und fanden heraus, dass sie nur die infizierten Masken abnehmen mussten. Nachdem sie das taten waren die Rahi wieder normal.

ABearbeiten

BBearbeiten

Burnak

DBearbeiten

EBearbeiten

FBearbeiten

GBearbeiten

GadunkaSet

HBearbeiten

IBearbeiten

KBearbeiten

Kardas

LBearbeiten

MBearbeiten

NBearbeiten

PBearbeiten

Protodax

RBearbeiten

SBearbeiten

TBearbeiten

UBearbeiten

VBearbeiten

Oohnorak

WBearbeiten

  • Waikriu
  • Wassergeist
  • Wurm, kleine Kraata-Artige Rahi, die mit anderen Würmern durch Telepathie kommunzieren. Sie sind klein genug um hinter eine Bohrok-Klappe zu kriechen und den Bohrok zu kontrollieren.

ZBearbeiten

TriviaBearbeiten

Alle Übersetzungen wurden aus dem inoffiziellen Deutschen BIONICLE Magazin verwendet. Ein Danke an Nuhrii the Metruan.