FANDOM

Nova-Explosion

Eine Nova-Explosion

Eine Nova-Explosion ist eine Fähigkeit, die von Toa angewendet werden kann.

AllgemeinesBearbeiten

Eine Nova-Explosion ist die explosionsartige Freigabe der Elementarkräfte eines Toa in einem Moment. Die daraus resultierende Explosion hat einen Radius, der größer ist als die Stadt Metru Nui. Dadurch verbraucht der Benutzer seine gesamten Elementarkräfte und kann sie erst wieder benutzten wenn sie sich wieder aufgeladen haben. Toa, die keine Maske tragen können ebenfalls eine Nova-Explosion freigeben, wodurch sie allerdings stark geschwächt werden würden. Toa wenden diese Fähigkeit nur selten an, da sie sehr zerstörerisch ist und so gut wie alles um ihn herum zerstört oder umbringt.

BenutzerBearbeiten

Nova-Explosionen können nur von Toa angewendet werden. Bekannte Toa, die eine Nova-Explosion freiließen waren:

TriviaBearbeiten

  • Die Nova-Explosion erschien zum ersten mal in dem Spiel "BIONICLE: The Game" unter dem Namen "Nuva-Explosion", wurde später allerdings von Greg. F. in den offiziellen Kanon aufgenommen.
  • Toa Hordika können keine Nova-Explosion erstellen, können allerdings ihre Rhotuka-Rotoren mit fast derselben Stärke aufladen.
  • Die Glatorianer, die von Mata Nui Elementarkräfte bekamen können auch Nova-Explosionen anwenden, diese würden sie allerdings töten.

QuellenBearbeiten

Siehe auchBearbeiten