FANDOM

Kirbold
Kirbold
Stamm Eis
Spezies Agori
Zustand Lebendig

Crotesius war ein Agori von Bara Magna, der in Iconox lebte.

Biographie Bearbeiten

Ursprünglich lebte Kirbold auf Spherus Magna. Nachdem die Element-Lords den Kern-Krieg begannen gab es das Große Zersplittern, wodurch sich Spherus Magna in drei Planeten teilte. Kirbold landete auf Bara Magna. Bald danach wurde das Arena-System entwickelt.

Suche nach dem roten Stern Bearbeiten

Kirbold war einer der Agori, die damit beauftragt wurden die Arena-Magna in der freien Stadt Atero auf das jährliche Turnier vorzubereiten. Ein anderer Agori, Tarduk, der ebenfalls damit beauftragt war, vernachlässigte seine Aufgabe, und fand ein Metallstück mit einer Karte und einem roten Stern darauf. Tarduk wollte diesen unbedingt finden und überredete Crotesius zu einem Handel um das Stück Metall, als Lohn für seine Hilfe. So starteten eine Expedition, der sich auch noch Kirbold anschloss. Die Gruppe mietete von einem Händler aus Iconox einige Sand-Anschleicher und ritt durch die weißen Quarzberge. Allerdings wurden sie aber von Metall-Wölfen verfolgt und nachdem sie einen Bergkamm überquert hatten, schließlich von etwa 60 dieser Kreaturen umzingelt.

Als diese zum Angriff ansetzen wollten, tauchte Surel, ein Krieger von der Glatorianer-Spezies, auf. Kirbold, der ja zum gleichen Stamm gehörte, erkannte Surel. Er hatte sich sehr schwer verletzt und die letzte Zeit bei den Metall-Wölfen gelebt. Diese waren seine Freunde, weshalb er sie auch davon abhalten konnte, die drei Agori anzugreifen. Surel warnte die drei Reisenden auch noch davor, dass die Element-Lords, die den Kern-Krieg angezettelt hatten, frei in der Gegend waren. Plötzlich stand dort noch ein Kämpfer, ganz aus Eis. Die Agori dachten, es sei ihr Ende als der Eiskrieger eine riesige Lawine auf sie losrollen ließ. Doch plötzlich wurde diese durch pure Feuerkraft von einem anderen Kämpfer geschmolzen. Die Agori standen mitten in einer Auseinandersetzung der Element-Lords.

Schlussendlich konnten sie fliehen und Surel wollte sie vom Weitergehen abhalten, aber sie hörten nicht auf ihn und ignorierten seine Warnung, wie gefährlich es doch auf dem Weiterweg sei, und dass sie doch sowieso sterben würden. Nach einigem Reiten kamen die drei zu einem Wald. Doch schon bald machten sie eine schreckliche Entdeckung: Bäume, in denen Krieger ein gewachsen waren. Sie kamen auf den Gedanken, das sie von dem Element-Lords des Dschungels gefangen worden waren. Kirbold reichte es nun, er hatte schon vorher überlegt um zukehren. So nahm er zwei Sand-Anschleicher und ritt davon.

Crotesius und Tarduk setzten ihre Reise fort, wurden aber plötzlich von den Pflanzen festgehalten. Dann tauchte der Element-Lord des Dschungels auf und sprach mit den Agori. Er beabsichtigte, Crotesius für immer an die Pflanzen zu binden, da dieser ein Feuer-Agori war. Da tauchte jedoch Kirbold auf, befreite seine Begleiter von den Pflanzen und setzte den Wald mit einer Fackel in Brand. Dann flohen die drei, so schnell sie konnten. Sie erreichten den Fluss Dormus und durchquerten ihn um ihren Weg zu finden, Crotesius vermutete, dass ihr Ziel gar nicht mehr existierte, doch Kirbold beschimpfte ihn nur, dass er keinen Mut hatte den Fluss zu überqueren. Crotesius wollte das Gegenteil beweisen und ging in den Fluss, wurde dann allerdings von einer Wasserhand gepackt. Es stellte sich heraus, dass sie von dem Element-Lord des Wassers angegriffen wurden. Sie konnten ihn überzeugen sie nicht zu töten, wenn sie ihm verrieten wohin sie gingen. Sie taten dies und führten den Element-Lord, der allerdings verschwand als der Element-Lord des Eises kam und den Fluss in dem sie sich befanden ein zufrieren versuchte. Die drei wurden jedoch vom Herr es Elementes Stein gerettet. Dieser ließ sie weiter laufen und sie erreichtendas Geisteswunsch-Tor. Dieses brachte jeden an den Ort an den er sich am meisten Wünschte. Nachdem sie es passiert hatten, gelangten sie nicht, wie Tarduk erwartet hatte, in den Mittelpunkt des Labyrinthes, sondern zurück nach in das zerstörte Atero.

Die Querung Bearbeiten

Eine Gruppe aus zwei Glatorianern, Strakk und Gresh und zwei Agori, Tarduk und Kirbold wurde von Iconox, dem Dorf des Eis-Stammes losgeschickt, um eine Ladung Exisdian von Iconox nach Vulcanus zu transportieren. Denn der Vertreter des Eis-Stammes hatte in einem Arena-Kampf gegen den Vertreter des Feuer-Stammes verloren. Die Gruppe wollte eine neue Route aus probieren, da die Wüste von Knochenjägern versperrt wurde. Schon bald stellte sich heraus, das Strakk das Eisdorf betrügen und das Erz für sich behalten wollte, doch Gresh hinderte ihn daran. Als sie ein Lager aufschlugen wurden sie von Dünen-Schlangen angegriffen, konnten diese aber zurück schlagen und entkommen. Sie begeneten einigen Skrall. Bei dieser Begegnung lösten sie jedoch eine Lawine aus, welche sie alle in einer Höhle verschüttete. In dieser fanden sie seltsame Schriftzeichen und bekämpften einen Schwarm Skarabax-Käfer und eine Sandfledermaus. Als sie die Höhle verließen trafen sie wiederum auf Malum und sein Vorox. Sie versuchten zu fliehen, stützten dabei allerdings die Dunklen Fälle hinunter. Sie landeten im Skrall-Fluss und überlebten, doch das Erz war ins Flussbett gesunken. Sie begegneten Ackar und Kiina, welche Vulcanus losgeschickt hatte, da man sich dort sorgen wegen der Verspätung der Lieferung gemacht hatte. Strakk wurde losgeschickt um von den Skrall einen Wagen zu er tauschten, diese wollte ihn aber betrügen. Die Skrall bargen das Erz und versuchten Strakk zu erschießen, doch dann griffen Ackar, Kiina und Gresh an, welche sich hinter Dünen versteckt hatten. Sie entkamen den Skrall, wurden aber bald von ihnen verfolgt und dann erblickten sie Malum und seine Vorox, die dem Team den Weg versperrten.

Waffen und AusrüstungBearbeiten

Kirbold ist mit einem Dolch bewaffnet und hat einen Rucksack bei sich. Er mag es außerdem Schlamm zu sammeln und die Erde davon zu entfernen, die er dann zum verschließen verwendet. Er hat diese Technik erfunden.

Reale Welt Bearbeiten

Kirbold wurde nie als Set verkauft, das IDBM veranstaltete einen Wettbewerb bei den man Kirbold bauen oder zeichnen sollte.

Quellen Bearbeiten

Agori

Atakus | Tarduk | Lein (tot) | Zesk | Sahmad | Raanu | Kyry | Crotesius | Helden Agori | Kirbold | Metus | Kirbraz | Scodonius | Berix

Eis-Stamm
Anführer Element-Lord des Eises (früher) | Unbekannt
Bewohner Metus (früher) | Kirbold
Glatorianer
Primär Strakk (früher) | Certavus (tot)
Sekundär Gelu
Andere Surel (früher)