FANDOM

KämpfeCover

In der BIONICLE-Story gab es einige Kämpfe und Kriege, hier sind alle Kämpfe und Kriege aufgelistet:

KämpfeBearbeiten

Bara MagnaBearbeiten

Weitere KämpfeBearbeiten

  • Kampf von Fero und Gelu: Während Gelu eine Karavane begleitet, wird er von Fero angegriffen. Gelu bekämpft den Knochenjäger und besiegt ihn.

Matoraner-UniversumBearbeiten

Weitere KämpfeBearbeiten

  • Kampf von Artakha und Karzahni um die Maske der Erschaffung.
  • Kampf von Lesovikks Team gegen Zyglak, bei dem alle Teammitglieder außer Lesovikk sterben.
  • Kampf gegen den Kanohi-Drachen: Ein unbekanntes Toa-Team bekämpft und besiegt den Kanohi-Drachen und sperrt ihn ein.
  • Kampf mit Luftwächter: Zwei Dunkle Jäger kommen auf die Heimatinsel von Luftwächter, der einen von ihnen tötet. Der andere bringt ihn nach Odina.
  • Kampf in der Toa-Festung: Dort wurde der Makoki-Stein bewacht. Die Festung wurde von Frostelus belagert und von zwei Skakdi überfallen. Sie wurde zerstört, Lhikan war der einzige überlebende.
  • Kampf mit einem Felslöwen, bei dem Lesovikk dem Felslöwen aus seinen Qualen helfen wollte, stattdesseen kämpfte er drei Tage gegen diesen und wurde besiegt.
  • Kampf um den Nui-Stein: Nidhiki kämpft gegen Vernichter und besiegt ihn, während Lhikan gegen Gladiator und Triglax kämpft und beide besiegt. Daraufhin stellen sie fest, dass Tuyet die Matoraner auf Metru Nui getötet hatte und nicht die dunklen Jäger. Später besiegen Lhikan und Nidhiki Tuyet. Sie wird im Kolosseum eingesperrt und von Botar in ein anderes Universum gebracht.
  • Kampf mit Tyrann: Tyrann greift, zusammen mit einigen Dunklen Jägern, Lhikan und eine Gruppe von Toa an. Daraufhin entsteht ein Kampf, bei dem Tyrann besiegt wird.
  • Kampf gegen Frostelus, bei dem Norik und Iruini diese mit einem Wirbelsturm aus Lava besiegen.
  • Kampf von Teridax und Icarax, bei dem Teridax tagelang gegen Icarax kämpft, bis dieser erschöpft ist. Dann setzt er seine Kräfte ein um Icarax´ Manas gegen ihn zu hetzen.
  • Kampf gegen Visorak: Turaga Dume, die Rahaga und Keetongu bekämpfen und besiegen eine Gruppe von Visorak.
  • Kampf gegen infizierte Rahi: Die Ta-Matoraner kämpfen gegen die infizierten Rahi, wobei der Verkohlte Wald zerstört wird.
  • Kampf gegen einen infizierten Muaka, der die Wache von Ta-Koro zwei Tage lang gegen diesen Kämpfen ließ.
  • Kampf von Mazeka und Vultraz: Mazeka sucht nach seinem alten Erzfeind Vultraz und kämpft mit ihm auf einer Klippe in der Tren Krom-Halbinsel. Vultraz stürzt von der Klippe.
  • Ein Kampf während des Dunkle Jäger-Bruderschaft der Makuta-Kriegs, bei dem eine Festung mit Plänen der Bruderschaft auf dem Spiel stand.
  • Kampf bei Ta-Koro: Nachdem die Toa Mata Teridax besiegt haben sehen sie, wie Ta-Koro von Bohrok angegriffen wird. Durch einen Sturm können sie die Bohrok vertreiben.
  • Kampf in Le-Koro, bei dem ganz Le-Koro von Krana kontrolliert wird. Onua befreit Lewa und später benutzen die Matoraner die Boxor um die Nuhvok zu vertreiben.
  • Kampf mit Nuhvok-Kal: Auf ihrer Suche nach den Kanohi-Nuva stoßen Tahu und Lewa auf Nuhvok-Kal, diesen besiegen sie jedoch mit Hilfe der Le-Matoraner.
  • Kampf gegen Bohrok-Kal-Kata Ja: Toa Wairuha Nuva kämpft gegen Bohrok-Kal-Kaita Ja und wird besiegt.
  • Kampf gegen Rahkshi: Nach der Zerstörung Ta-Koros kämpfen Gali, Tahu und Lewa gegen drei Rahkshi, Lerahk kreist sie mit Gift ein und die drei Rahkshi lassen eine Klippe auf die Toa fallen.
  • Kampf gegen Rahkshi: Kopaka wird von drei Rahkshi angegriffen und fast von Vorahk besiegt, jedoch wird er von Tahu, Gali und Lewa gerettet.
  • Kampf gegen Rahkshi-Kaita: Tahu, Kopaka und Lewa begegnen zwei Rahkshi-Kaita und schaffen es sie zu besiegen.
  • Kampf gegen Tahtorak: Nachdem der Kardas-Drache von Vezon getrennt wurde kämpfte er gegen Tahtorak und besiegt ihn.
  • Kampf gegen Zyglak: Auf ihrem Weg durch die Steinkordel werden die Toa Inika von Zyglak angegriffen, anschließend wird Vezon von diesen entführt.
  • Kampf bei der Grube: Drei der Barraki werden von den Zyglak in den Überresten der Grube eingesperrt. Nocturn befreit sie und bekämpft die Zyglak durch Takadox´ Hypnosekräfte.
  • Kampf gegen Karzahni: Während Lesovikk und Karzahni kämpften wurden sie von Sarda beobachtet, dieser wurde von Karzahni in einer alternativen Zukunft gefangen, woraufhin sich Lesovikk aus dem Kampf zurückzog.
  • Kampf von Teridax und Karzahni: Karzahni greift daraufhin Teridax mit Manas an, Teridax stellt die Manas gegen Karzahni und wird daraufhin in einer Vision gefangen wie Mata Nui erweckt wird. Teridax schafft es sich daraus zu befreien und zerstört Karzahnis Geist, danach schleudert er ihn ins Meer.
  • Kampf von Lesovikk und Karzahni: Die beiden kämpften gegeneinander, wobei Lesovikk in einer alternativen Zeit gefangen wurde, er konnte sie jedoch bald daraus befreien.
  • Kampf gegen Kardas, bei dem die Bohrok, während ihrer Reinigung von Mata Nui, gegen den Kardas-Drachen kämpfen.
  • Kampf gegen Zyglak: Bei ihrer Verfolgung der Toa Inika begegnen die Piraka einer Horde Zyglak und bekämpfen sie. Die Zyglak werden von den mutierten Piraka besiegt.
  • Kampf gegen die Piraka: Während die Toa die Matoraner evakuieren werden sie von den Piraka angegriffen und beinahe getötet, Axonn verhindert das jedoch.
  • Kampf mit Icarax: Botar und Trinuma stoßen auf Icarax und bekämpfen ihn. Botar wird getötet, während Trinuma entkommt.
  • Kampf von Tahtorak gegen den Kanohi-Drachen, bei dem großteile von Xia und Teile des Bergs zerstört werden. Die Toa Hagah beenden den Kampf.
  • Kampf gegen Nektann: Axonn und Brutaka versuchen ein Bündnis mit Nektann einzugehen, schaffen es jedoch nicht und werden an den Strand gedrängt. Brutaka lässt daraufhin ein Gebäude einstürzen.
  • Kampf der Toa Hagah gegen die Toa Mahri, bei dem die beiden Gruppen gegeinander durch ein Missverständnis kämpfen. Dabei wird ein gigantischer Rahi aus den Archiven erweckt. Die Toa arbeiten daraufhin zusammen um den Rahi zu besiegen.
  • Kampf gegen Voporak, der die Kanohi Vahi aus dem Kolosseum stiehlt. Die Wache von Ta-Metru versucht ihn aufzuhalten, wird jedoch besiegt.
  • Kampf gegen Tridax: Während des Angriffs auf Destral will Tridax seine Armee aus Schatten-Takanuva ausschicken, doch Tobduk tötet den Makuta, während Mazeka Vezon fliehen lässt.

ParalelluniversenBearbeiten

Königreich von Mata NuiBearbeiten

  • Im Königreich von Mata Nui starb der große Geist, wodurch das gesamte Universum an die Oberfläche evakuiert wurde. Als die Makuta versuchten ebenfalls an die Oberfläche zu kommen hielt der alternative Takanuva sie auf und erstellte eine Lichtbarriere, die die Makuta aufhielt.
  • Kampf an der Lichtbarriere: Ungefähr 10.000 Jahre später kam Takanuva in dieses Universum und suchte nach Matoro. Zusammen mit Tanma und Matoro gingen sie zu der Lichtbarriere und fanden dort Teridax. Tanma wurde getötet und Matoro besiegte Teridax.

Toa-ImperiumBearbeiten

  • Das Toa-Imperium griff Odina an. Toa Naho leitete die Mission, bei der viele dunkle Jäger getötet wurden. Naho half dem Schattigen zu entkommen und wurde dafür mutiert und in den Archiven ausgestellt.
  • Bomonga, Gaaki und Pouks untersuchten Voya Nui, was Brutaka allerdings nicht zulassen wollte. Er griff die Toa mit einigen Ordensmitgliedern an. Die Mitglieder des Ordens wurden von Gaaki und Pouks abgelenkt, während Brutaka von Bomonga getötet wurde.
  • Rebellion gegen das Toa-Imperium: Nachdem Takanuva im Toa-Imperium angekommen war traf er Lesovikk, der ihn zu Pohatu führte. Pohatu war der Anführer eines Wiederstandsteams und zusammen griff dieser Wiederstand das Toa-Imperium an, wobei Tuyet, die Anführerin des Toa-Imperiums, getötet wurde.

KriegeBearbeiten

Spherus MagnaBearbeiten

Matoraner-UniversumBearbeiten

  • Matoraner-Bürgerkrieg: Dieser Krieg entstand durch einen Konflikt der Ta-Matoraner gegen die Po-Matoraner. Die Bewohner Metru Nuis arbeiteten daraufhin nicht mehr, wodurch Mata Nui stark geschwächt wurde. Die Bruderschaft der Makuta beendete den Krieg und die Anführer des Krieges wurden in die Grube gesperrt. Jovan´s Team musste Mata Nuis Leben daraufhin retten.
  • Zakaz-Bürgerkrieg: Dieser Bürgerkrieg entstand dadurch, dass Spirah die Bewohner von Zakaz wütend machte. Ein Konflikt zwischen Reidak und einem Offizier löste dann den Bürgerkrieg aus, wodurch ganz Zakaz zerstört wurde. Der Krieg wurde allerdings unter Kontrolle gebracht.
  • Toa-Dunkle Jäger-Krieg: Dieser Krieg entstand durch die Bitte des Schattigen eine Basis der Dunklen Jäger auf Metru Nui zu errichten, als Turaga Dume ablehnte griffen die Dunklen Jäger die Toa an. In diesem Krieg lief Toa Nidhiki zu den dunklen Jägern über und verriet die Toa. Er führte sie in die Schlucht des ewigen Flüsterns, wo die dunklen Jäger warteten, doch Lhikan hatte Nidhikis Verrat durchschaut und den dunklen Jägern einen Hinterhalt gelegt. Die dunklen Jäger durften von Metru Nui verschwinden, wenn sie Nidhiki mitnahmen und Lhikan die Makoki-Steine gaben.
  • Dunkle Jäger-Bruderschaft der Makuta-Krieg: Dieser Krieg entstand aus Rache, da [Teridax] zwei dunkle Jäger während der Großen Katastrophe absorbiert hatte. Der Schattige erklärte der Bruderschaft den Krieg, diese wurde jedoch vom Orden von Mata Nui zerstört, bevor die dunklen Jäger die Bruderschaft besiegen konnten.
  • Großer Krieg: Dieser Krieg dauerte 1000 Jahre. Teridax infizierte die Rahi der Insel Mata Nui um ein Reich der Schatten zu erstellen. Die Matoraner formten einige Gruppen, die die Insel beschützen sollten. Ein endgültiges Ende des Krieges gelang aber erst nach der Ankunft der Toa Mata.
  • Orden von Mata Nui-Bruderschaft der Makuta-Krieg: Dieser Krieg wurde vom Orden von Mata Nui organisiert und sollte das Ende der Bruderschaft der Makuta besiegeln. Der Orden schickte die Dunklen Jäger nach Xia um sicherzustellen, dass die Makuta nicht mit Waffen beliefert werden konnten. Dieser Krieg bestand aus vielen kleineren Kämpfen, die meist vom Orden gewonnen wurden. Auf Metru Nui wurde der endgültige Sieg errungen.

Kriege
Spherus Magna Kern-Krieg
Matoraner-Universum Matoraner-Bürgerkrieg | Toa-Dunkle Jäger-Krieg | Dunkle Jäger-Bruderschaft der Makuta-Krieg
Großer Krieg | Orden von Mata Nui-Bruderschaft der Makuta-Krieg