FANDOM

"Hör auf in Rätseln zu sprechen! Wenn du uns nichts Brauchbares zu sagen hast, dann geh uns aus dem Weg."
— Crotesius

Crotesius
Crotesius
Stamm Feuer
Spezies Agori
Waffen/Ausrüstung Cendox V1
Zustand Lebendig

Crotesius war ein Agori von Bara Magna, der in Vulcanus lebte.

Biographie Bearbeiten

Ursprünglich lebte Crotesius auf Spherus Magna. Nachdem die Element-Lords den Kern-Krieg begannen gab es das Große Zersplittern, wodurch sich Spherus Magna in drei Planeten teilte. Crotesius landete auf Bara Magna. Bald danach wurde das Arena-System entwickelt und er fand deinen Cendox in der Wüste, er und Berix gruben das Fahrzeug frei. Danach wurde er Arena-Kämpfer. Bei seinen Kämpfen gewann er Teile, mit denen er seinen Cendox aufrüstete, zu dem Cendox V1. Einmal entkam er mit seinem Cendox V1 sechs Knochenjägern, mit diesem Fahrzeug gewann er auch das Große Turnier für Fahrzeuge.

Crotesius war einer der Agori, die damit beauftragt wurden die Arena-Magna in der freien Stadt Atero auf das jährliche Turnier vorzubereiten. Ein anderer Agori, Tarduk, der ebenfalls damit beauftragt war, vernachlässigte seine Aufgabe, und fand ein Metallstück mit einer Karte und einem roten Stern darauf. Tarduk wollte diesen unbedingt finden und überredete Crotesius zu einem Handel um das Stück Metall, als Lohn für seine Hilfe. So starteten eine Expedition, der sich auch noch der Eis-Agori Kirbold anschloss. Die Gruppe mietete von einem Händler aus Iconox einige Sand-Anschleicher und ritt durch die weißen Quarzberge. Allerdings wurden sie aber von Metall-Wölfen verfolgt und nachdem sie einen Bergkamm überquert hatten, schließlich von etwa 60 dieser Kreaturen umzingelt.

Als diese zum Angriff ansetzen wollten, tauchte Surel, ein Krieger von der Glatorianer-Spezies, auf. Kirbold, der ja zum gleichen Stamm gehörte, erkannte Surel. Er hatte sich sehr schwer verletzt und die letzte Zeit bei den Metall-Wölfen gelebt. Diese waren seine Freunde, weshalb er sie auch davon abhalten konnte, die drei Agori anzugreifen. Surel warnte die drei Reisenden auch noch davor, dass die Element-Lords, die den Kern-Krieg angezettelt hatten, frei in der Gegend waren. Plötzlich stand dort noch ein Kämpfer, ganz aus Eis. Die Agori dachten, es sei ihr Ende als der Eiskrieger eine riesige Lawine auf sie losrollen ließ. Doch plötzlich wurde diese durch pure Feuerkraft von einem anderen Kämpfer geschmolzen. Die Agori standen mitten in einer Auseinandersetzung der Element-Lords.

Schlussendlich konnten sie fliehen und Surel wollte sie vom Weitergehen abhalten, aber sie hörten nicht auf ihn und ignorierten seine Warnung, wie gefährlich es doch auf dem Weiterweg sei, und dass sie doch sowieso sterben würden. Nach einigem Reiten kamen die drei zu einem Wald. Doch schon bald machten sie eine schreckliche Entdeckung: Bäume, in denen Krieger eingewachsen waren. Sie kamen auf den Gedanken, das sie von dem Element-Lords des Dschungels gefangen worden waren. Kirbold reichte es nun, er hatte schon vorher überlegt um zukehren. So nahm er zwei Sand-Anschleicher und ritt davon.

Crotesius und Tarduk setzten ihre Reise fort, wurden aber plötzlich von den Pflanzen festgehalten. Dann tauchte der Element-Lord des Dschungels auf und sprach mit den Agori. Er beabsichtigte, Crotesius für immer an die Pflanzen zu binden, da dieser ein Feuer-Agori war. Da tauchte jedoch Kirbold auf, befreite seine Begleiter von den Pflanzen und setzte den Wald mit einer Fackel in Brand. Dann flohen die drei, so schnell sie konnten. Als die Skrall die Arena-Magna überfielen und Atero zerstörten, konnte Crotesius rechtzeitig nach Vulcanus fliehen.

Crotesius und Tarduk setzten ihre Reise fort, wurden aber plötzlich von den Pflanzen festgehalten. Dann tauchte der Element-Lord des Dschungels auf und sprach mit den Agori. Er beabsichtigte, Crotesius für immer an die Pflanzen zu binden, da dieser ein Feuer-Agori war. Da tauchte jedoch Kirbold auf, befreite seine Begleiter von den Pflanzen und setzte den Wald mit einer Fackel in Brand. Dann flohen die drei, so schnell sie konnten. Sie erreichten den Fluss Dormus und durchquerten ihn um ihren Weg zu finden, Crotesius vermutete, dass ihr Ziel gar nicht mehr existierte, doch Kirbold beschimpfte ihn nur, dass er keinen Mut hatte den Fluss zu überqueren. Crotesius wollte das Gegenteil beweisen und ging in den Fluss, wurde dann allerdings von einer Wasserhand gepackt. Es stellte sich heraus, dass sie von dem Element-Lord des Wassers angegriffen wurden. Sie konnten ihn überzeugen sie nicht zu töten, wenn sie ihm verrieten wohin sie gingen. Sie taten dies und führten den Element-Lord, der allerdings verschwand als der Element-Lord des Eises kam und den Fluss in dem sie sich befanden ein zufrieren versuchte. Die drei wurden jedoch vom Herr es Elementes Stein gerettet. Dieser ließ sie weiter laufen und sie erreichtendas Geisteswunsch-Tor. Dieses brachte jeden an den Ort an den er sich am meisten Wünschte. Nachdem sie es passiert hatten, gelangten sie nicht, wie Tarduk erwartet hatte, in den Mittelpunkt des Labyrinthes, sondern zurück nach in das zerstörte Atero.

Wenig später hatte er ein Turnier mit Kirbraz und Scodonius und ihren Fahrzeug dem Kaxium V3. Nachdem die beiden einem Angriff des Cendox dadurch auswichen, das sie ihre Wagen trennten wurde Kirbraz Fahrzeug durch eine Thornax-Frucht von Crotesius vom Fahrzeug geschossen. Die drei Agori brachen den Kampf ab und begannen sich über die Zerstörung von Atero und die Skrall zu unterhalten, nicht ahnend, das sich einige von den Kriegern hinter dem Nächsten Felsen befanden.

AusrüstungBearbeiten

Cendox V1

Crotesius als Set

Crotesius ist mit dem Cendox V1 ausgestattet, den er sich selbst gebaut hatte, aus Teilen, die Vulcanus bei Arena-Kämpfen gewonnen hatte. Er achtet sehr auf sein Fahrzeug und beschützt es sehr fürsorglich. Er ist sehr ehrgeizig und will der Anführer von Vulcanus werden.

Reale Welt Bearbeiten

  • Crotesius wurde im Sommer 2009 zusammen mit seinem Fahrzeug verkauft.

Quellen Bearbeiten

Agori

Atakus | Tarduk | Lein (tot) | Zesk | Sahmad | Raanu | Kyry | Crotesius | Helden Agori | Kirbold | Metus | Kirbraz | Scodonius | Berix

Feuer-Stamm
Anführer Element-Lord des Feuers (früher) | Raanu
Bewohner Kyry | Crotesius | Helden-Agori
Glatorianer
Primär Ackar
Sekundär Malum (früher)
Pilot Perditus