FANDOM

"Wenn man fünf Knochenjägern entkommen muss, dann muss man eben schnell sein."
— Crotesius

Cendox
Cendox V1
Benutzer: Crotesius
Fähigkeiten: Enorme Geschwindigkeit
Zustand: Intakt

Die Cendox sind Fahrzeuge von Bara Magna.

Geschichte Bearbeiten

Die Cendox wurden auf Spherus Magna im Kern-Krieg von dem Feuer-Stamm benutzt, wurden aber während den Kämpfen verloren.

Cendox V1Bearbeiten

Crotesius fand den Cendox V1 in der Wüste vergraben und heuerte Berix an ihn mit Teilen, die er bei Siegen gegen den Wasser-Stamm und den Dschungel-Stamm in Arena-Kämpfen gewann, zu verbessern. Einmal entkam er mit seinem Cendox V1 sechs Knochenjägern, mit diesem Fahrzeug gewann er auch das Große Turnier für Fahrzeuge. Später benannte er sein Fahrzeug mit "Cendox", dem Agori-Begriff für "Schlangen Angriff".

Crotesius machte einmal zusammen mit Kirbraz und Scodonius einen Übungskampf, bei dem die beiden Wasser-Agori versuchten Crotesius zu überraschen, indem sie ihren Kaxium kurz vor der Kollision trennten, Crotesius schaffte es jedoch mit Hilfe seines Thornax-Werfers das Fahrzeug von Kirbraz zu besiegen.

Ausrüstung Bearbeiten

Die Cendox sind mit einem Thornax-Werfer ausgerüstet. Sie besitzen außerdem noch zwei Front-Klingen. Der Cendox von Crotesius ist mit weitern Zusätzen ausgestattet, damit er besser in der Arena kämpfen kann, außerdem bestehen die Frontklingen des Cendox V1 aus Exsidian.

Cendox V1

Der Cendox V1 als Set.

TriviaBearbeiten

  • Der wirkliche Name für diese Art von Fahrzeug ist nicht bekannt, nur dass Crotesius seines Cendox nannte.

Reale Welt Bearbeiten

  • Der Cendox V1 ist im Sommer 2009 als Set erschienen.

Quellen Bearbeiten