Fandom

Angonce
Kein bild vorhanden
Spezies: Große Wesen
Merkmale: mochte es Dinge zu erschaffen und zu experimentieren, hatte angeblich einer weiblichen Skrall große Karfte verliehen, mochte die Agori sehr

Zustand: Unbekannt

Angonce war ein großes Wesen.

Biographie Bearbeiten

Einst erschuffen Angonce und die anderen großen Wesen die Element-Lords. Diese Verwandelten Krieger sollten über die sechs Stämme von Spherus Magna herschen, da die großen Wesen diese Aufgabe nicht übernehmen wollten. Sie zogen sich daraufhin zurück um in Ruhe experimentieren zu können. Die Herren der Elemnte und deren Stämme lebten in Frieden mit einander, bis zu dem Tag, an dem der Eis-Stamm eine Flüssigkeit entdeckte, die jeden der sie berührte, vernichtete oder stärkte. Daraufhin brach ein Krieg auf Spherus Magna über die Flüssigkeit aus. Um diesen Krieg zu stoppen, erschuffen die großen Wesen die Baterra und programierten diese so, dass sie jeden, der eine Waffe trug, töteten. Angonce war an diesem Projekt auch beteidigt. Dies nütze jedoch nichts, weshalb die großen Wesen entschieden, einen riesigen Roboter zu bauen, welcher zu anderen Planeten fliegen sollte um deren Kulturen zu studieren udn heraus zu finden, wie sie Probleme lösten. Beim ersten versuch stürtze der Roboter ab und dessen Teile versteilten sich in der Wüste. Daraufhin bauten die großen Wesen einen zweiten Roboter. Heremus, ein anderes Großes Wesen, wünschte sich, das dieser den Geist von Spherus Magna weiter tragen würde. Anongce geviel diese Idee. Deshalb programierte sie den Roboter so, das er sich selbst Mata Nui nannte, was in der matoranischen sprache großer Geist bedeutete. Später zerbrach der Planet in Folge des Krieges, was mit Angonce geschah ist unbekannt. Jedoch vermutete man, das sie nahe der Agori blieb, da sie diese Wesen schon immer sehr mochte.

Alternativer Heremus Bearbeiten

Waffenbrüder Bearbeiten

Im Paralelluniversum "Das Schmelzen" war Angonce einer der 6 großen Wesen, die sich wunderten, wie Vultraz aus der Haupt Dimension überhaupt ein Schatten-Matoraner werden konnte. Deshalb schickten sie ihn nicht zurück in sein Universum.

Eigenschafften Bearbeiten

Wie alle großen Wesen liebte Angonce es, Dinge zu erschaffen und zu experimentieren.

Triva Bearbeiten

Es ist der Wunsch einer jeden weiblichen Skrall, Angonce zu begegnen, da sie angeblich einer weiblichen Skrall große Kräfte verliehen hatte.

Quellen Bearbeiten